Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mimi Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben?

Eine Frage habe ich:
Seit einiger Zeit hat mein Bildschirm einen Wackelkontakt. Mein Bruder, meint dass darum neuerdings das Motherboard aufblinkt und darum der ganze PC einfach abstürtzt und neu hochfährt. Kann das sein? Muss ein neuer Bildschirm her?
lg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
abraxas RE: Kann ein Wackelkontakt mit abstürzen was tun haben?

Das Mainboard blinkt auf?

Was ist das für ein Fabrikat, und was genau blinkt da auf? Schau mal in der Anleitung vom Mainboard nach, was es für eine LED ist, die da blinkt, daneben sollte dann der Grund stehen, warum das Ding blinkt.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Monitor schuld ist. Wenn es nur das Kabel ist, sollte das Mainboard bei einem normalen VGA-Anschluss nix davon mitkriegen. Wenn der Grund allerdings die Grafikkarte sein sollte, dann kann das sehr wohl auch zur Folge haben, dass der ganze Computer abstürzt.

Versuch mal, ein anderes Monitorkabel zu verwenden. Wenn das nicht hilft, eine andere Grafikkarte...

Grüße, abraxas
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen