Protégé OWL (Ontologie)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
mustfsc Protégé OWL (Ontologie)

Hallo ihr Lieben,

folgende Aufgabe haben wir in der FH aufbekommen:

Es soll ein Sachverhalt mit Protégé-OWL dargestellt/repräsentiert werden. Der Gegenstand der Darstellung ist frei wählbar.

Ich habe mir Lebensmittel als Thema ausgewählt (GETRÄNKE - > Soda, Wein, Bier... | GERICHTE -> Gemüse, Obste, Nahkost...).

Wisst ihr wie ich anhand dessen eine Ontologie aufbaue?
Habe diesen Link lange studiert, doch leider habe ich nach wie vor wirklich Probleme zu beginnen:
http://protege.stanford.edu/doc/tutorial...of_content.html

Kann das einer mit mir bis Freitag durchgehen oder gar ein Beispiel-Protege senden, mit dem ich lernen kann?

VIELEN DANK schon mal im Voraus.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen