Turing Maschine

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
earthhero Turing Maschine

Ich habe zwei Typen von einer Turing Maschine kennengelernt. Die normale und lineare beschränkte TM, Normale hat ein unendliches Band, lineare beschränktes Bank, Jedes Zeichen wird einzelnd eingelesen und verarbeitet. Was wäre noch wichtig zu wissen?!
Was bedeuten akzeptierbarkeit, entscheidbarkeit? Sprich was muss ich dazu alles wissen?

Ich hoffe das war jetzt die letzte Frage von meiner Seite smile

LG
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

Akzeperend: Ein Wort wird akzeptiert, wenn eine TM für das Wort akzeptierend, d.h. in einem Finalzustand anhält
Entscheidbar: Die TM hält für alle Eingaben deines Wortproblems akzeptierend oder verwerfend an.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
earthhero

Mehr gibt es da nicht zu wissen?! Ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
Dank Dir smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

naja, ein wenig mehr gedanken kann man sich schon machen. Was sind nicht entscheidbare Probleme. Was ist semientscheidbar. Was ist unentscheidbar... Diese Begriffe sind schon ein wenig haarig.

Folgende Begriffe solttest du dir aus meiner Sicht klar machen:
- semientscheidbar und entscheidbar
- semientscheidbar und unentscheidbar
- nicht semientscheidbar

Und welche Probleme fallen in der oben genannten Klassen.

Weiterhin: welcher Zusammenhang besteht sichen Akzeptanz und Entscheidbarkeit.

VG,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
earthhero

Danke Karlito smile Hat insgesamt zu einer 2.0 gereicht Augenzwinkern Bin zufrieden smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Freut mich sehr zu hören. Gratuliere zur 2,0

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »