Perl

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ben33 Perl

Meine Frage:
Hallo! ich brauche wirklich ganz dringend hilfe!
und zwar arbeite ich mit perl. ich soll jetzt @number mit 5 multiplizieren aber nur wenn die zahl kleiner als 6 ist. andernfalls soll sie durch 5 dividiert werden.
@number = (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)

wie muss ich das machen??

Meine Ideen:
hab echt schon wig rumprobiert aber ich kriegs nicht hin.

danjke für hilfe!!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Onkeliroh

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Perl aus, aber kann man den nicht einfach eine Fallunterscheidung via "if" machen?
also quasi:
code:
1:
2:
if @number >=6 : @number=@number/5 
else: @number=@number*5


ist jetzt nur so früh am morgen mein erster gedanke dazu^^
Auf diesen Beitrag antworten »
ben33

ok. hab da noch ne frage.
jetzt hab ich eine sequenz und von dieser möchte ich die anzhal an guanin berechnen mit perl. wie geht das?
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

ein bisschen mehr Information musst du schon geben.
1. Weiß nicht jeder was Guanin ist
2. Wie ist die Sequenz repräsentiert? Als Array mit Werten aus der Menge {'A','T','U','C','G'} oder numerisch?
3. Wo liegt dein Verständnisproblem. Das hier ist eigentlich kein Board in dem Lösungen präsentiert werden, sondern wo es darum geht, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. D.h. Eigentlich sollst du nur verstehen, wie es funktioniert und nicht nur die Lösung bekommen.

VG,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »