Informatik: Ja oder Nein?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
PaulaB Informatik: Ja oder Nein?

Hallo,

ich habe eine Frage :-)!
ich bin jetzt in der 10. Klasse und komme im Somme in die 11. :-)
Ich könnte in der 11. Klasse Chemie gegen Informatik eintauschen smile . Eigentlich finde ich die Idee ganz gut ... nur habe ich auch ein bisschen Angst vor Informatik.
Brauche ich da schon ein paar Kenntnisse?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
HueHang

Wann fangen bei euch denn Informatik-Kurse an? Davor macht man wahrscheinlich ein wenig Programmierung, Logik und geht einige Datenstrukturen durch. Außerdem wäre dein Bundesland nicht schlecht, da der Lehrplan ja immer unterschiedlich ist?!

Kannst du denn schon ein wenig programmieren bzw. frag doch einige Mitschüler, die Informatik vorher gewählt haben, was sie im Unterricht gemacht haben smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »