Add-Ins für CASIO Algebra FX 2.0 Plus

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Add-Ins für CASIO Algebra FX 2.0 Plus

Meine Frage:
Hi!
Kann mit vielleicht jemand sagen, wie ich Add-ins für meinen oben stehenden Taschenrechner programmieren kann?

Übrigens: Nicht verwechseln: Mit "CASIO BASIC" schreibt man die Programme im normalen Programm-Menü und keine Add-ins.

Und: die Add-ins sollen dann als Icon im Hauptmenü erscheinen (siehe Bild, neben "SYSTEM").

Meine Ideen:
Ist es vielleicht C++? Wenn ja, kann mir jemand einen passenden Compiler empfehlen, der die geschriebenen Programme in 8-Bit-Programme kompilieren kann? Außerdem darf das fertige Programm keine *.exe-Datei sein, sondern es muss eine *.cat-Datei sein, da ich keine anderen Dateien mit CASIO FA-123 auf meinen Taschenrechner übertragen kann.

Über eine passende Antwort mit einem Link für einen passenden Compiler wäre ich SEHR SEHR SEHR dankbar!!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
HueHang

Es sollte CASIO BASIC sein und nicht C++. Du lädst dir auf der CASIO Webseite das nötige Programm herunter und kannst dann auf dem PC deine Funktionen schreiben und auf dem Taschenrechner laden.
Weitere Informationen finest du im Handbuch:
http://www.support.casio-europe.com/de/d...lc/algebrafx20/
Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Add-Ins für CASIO Algebra FX 2.0 Plus

Nein, es ist NICHT Casio Basic. Wie gesagt, mit Casio Basic schreibt man die Programme im PRGM-Menü.
Ich habe mich woanders mal informiert, es ist auf jeden Fall C.
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Compiler dafür.
Auf diesen Beitrag antworten »
HueHang

Du kannst als C-Compiler z.B. den GNU GCC nehmen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
nano99 Add-Ins für CASIO Algebra FX 2.0 Plus

Hi!

Falls es dich interessiert, ich habe mittlerweile die Lösung gefunden!

Ich habe mir hier ein Cdk (Casio Development Kit) heruntergeladen, in dem die Programme "TurboC" und "CfxTool" sind. Damit ist es möglich, Add-ins zu erstellen.

2072productions.com/to/cdk12full.exe?download=1

VG, nano99
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »