Buchstabe zu Wort in string

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Rik Buchstabe zu Wort in string

Servus,
ich Studiere eigentlich Mathematik, muss aber bald eine Klausur in C schreiben.
Meine kleine Schwester hat eine eigene Sprache erfunden in der in einen Satz jedes "a" mit "agasa", jedes "e" mit "egese" usw. getauscht werden. (Auf italienisch klingt des besser als auf Deutsch Augenzwinkern ).

Ich Hab schon eine Schleifen eingebaut in dem mein eingegebenen Satz durchgearbeitet wird, und weiß wie ich da jeweils das a mit einen anderen Buchstaben ersetzen kann, mein problem ist, das ich hier nicht nur Buchstabe ändern wil, sondern einen Buchstaben in einen Wort.

Könntet ihr mir da helfen?

Rik...!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

mit C hast Du dir da ja gleich die einfachste Sprache für soetwas herausgesucht smile .

Ich denke das einfachste wäre, den Text durchzugehen und alle e und a zu zählen. Danach allokierst du ein neues Array von chars, welches den neuen Text fassen kann. Im Anschluss gehst du den Text Zeichen für Zeichen Kopierst einfach nur, es sei denn, du stößt auf e oder a...

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Rik

Hey,
ja, des ist leider die Sprache die wir in der Vorlesung behandelt haben, also habe ich gleich gedacht, kann ich alles mit C versuchen! großes Grinsen

Danke für die Hilfe, ich werds heute, oder morgen früh ausprobieren, und werde dann bescheid sagen, ob es geklapt hat!

Rik...!
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Falls es irgendwo harkt, poste doch deinen Quelltext hier. Dann können wir das gemeinsam klären.

VG,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »