Anwenderprogramme

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
schulinformatik Anwenderprogramme

Welches Anwenderprogramm kann Daten Speichern und Auswerten?

Ich weiß jetzt nicht, was mit Auswerten konkret gemeint ist. Das könnten doch Statistiken, also Tabellen/Diagramme usw. sein. Geht das nicht mit OpenOffice Writer?


Danke im voraus Wink
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Nahe dran. Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Openoffice

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
schulinformatik

Danke, ich glaube es ist OpenOffice Base. smile
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ja, damit geht es auch.
Calc ist einfacher zu nutzen, aber auch wesentlich weniger mächtig.
Es ähnelt Excel von Microsoft.

Ich denke Du kannst beide Lösungen vortragen. Vlt erkennst du ja noch den Unterschied zwischen den beiden Programmen?

VG,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
schulinformatik

Danke, es hat sich erledigt. Gemeint war anscheinend keins von beiden, sondern einfach der Dateimanager.


Ich danke dir trotzdem und ich finde meine/deine Lösung stimmt so gesehen aber auch smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen