c++ Stringstreams???

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Essah1 c++ Stringstreams???

Meine Frage:
Hallo, ich bin beim Lernen von c++ auf Stringstreams gestoßen und kann diese leider gar nicht in den Kontext einordnen...
-Wofür bruacht man die?
-Kann man nicht auch mit den normalen Strings aus der Klassenbibliothek schon so ziemlich alles machen?


Danke schonmal

Meine Ideen:
Vllt habe ich auch generelle Verständisprobleme was Streams betrifft; Ich würde sagen, dass ein Stream immer etwas nicht abgeschlossenes Ist (in diesem Fall natürlich ein Datenstrom)...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hi,

ich denke es trägt nur zum Komfort bei. Da ich in C++ nicht so fit bin, schaue ich noch mal nach und erkundig mich. Ich denke ich werde morgen Abend noch einmal was dazu schreiben.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen