Java -;Klassen; Methoden

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
infostudent Java -;Klassen; Methoden

Meine Frage:
Hallo, ich bin Informatikstudent und Erstsemester. Ich bin ca. 2 Monate dabei und Blutiger Anfänger. Habe hier jetzt eine Aufgabe, bei der ich mir sehr schwer tuhe, obwohl alle Methoden geschrieben sind, eine korrekte Ausgabe zu erhalten. Zur Aufg. wir sollen ein Pokerspiel auswerten; bekommen 7 Karten und denn sollen wir eigl. nur eine Ausgabe mit dem Namen der gespielten Hand geben plus die 5 Karten. ( = eine Klasse bei mir ) denn habe ich ein TestFrame( = 2. Klasse ) von wo aus ich einfach Karten die ich testen will reingeben kann, wenn ich das lasse kann ich mir auch randoum 7 Karten geben lassen. Mein Problem, ich weiß nicht wie ich Quasi meine Methoden aufrufen soll ohne dabei doppelte ausgaben zu erhalten: wenn ich ein Vierling habe will ich ungerne ein Drilling spielen.

Meine Ideen:
Habe versucht die Methoden so auszurufen quasi mit einer If then else abfrage aber das klappt leider nicht immer. Ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte und mir auch konstruktive Kritik erteilen könnte und generelle Verbesserungsvorschläge, aber bitte nicht vergessen ich bin erst 2 Monate im Geschäft Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »