Visualisierung Java

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Marco1802 Visualisierung Java

Meine Frage:
Hallo smile

Ich habe jetzt im 1. Semester Maschinenbau mit der Java Programmierung begonnen. Und zur Übung habe ich selbst ein Programm geschrieben. Nun möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses grafisch schöner darzustellen, so ähnlich wie ein Windows Programm oder so. Über meine Hochschule könnte ich dazu auch Programme wie Visual Basic oder Visual Studio herunterladen. Wisst ihr, welches dieser oder welches andere Programm mich da weiterbringen würde? Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Visual Basic, Visual Studio
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

mit Formularen und Fenstern usw. in Java habe ich wenig Erfahung. Ich weis nur, dass es entsprechende Frameworks für die Erstellung gibt und Teilweise auch Designer, welche das Erstellen von Oberflächen unterstützen.

Näher beraten kann ich dich da leider nicht. Hier ein paar Beispiele:
Frameworks:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Swing_%28Java%29
- http://de.wikipedia.org/wiki/Abstract_Window_Toolkit
- http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Widget_Toolkit

Designer:
- https://developers.google.com/java-dev-tools/wbpro/

Was Visual Studio (VS) betrifft: VS ist eine sehr gute Entwicklungsumgebung, auch mit einem sehr guten Designer. Leider nicht für Java... Solltest du aber eine andere Sprache verwenden können, empfehle ich dir C# im Visual Studio. Visual Basic kann man im VS auch programmieren. Ich persönlich mag C# jedoch lieber. Ist aber nur eine Meinung.

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »