msvcr100d.dll fehlt!?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84 msvcr100d.dll fehlt!?

Also folgendes....
Ich habe mit Allegro in VS 2010 Express
etwas programmiert. Das sollte ein Kumpel testen.
Darauf sagt er mir, das die Fehlermeldung kommt "msvcr100d.dll fehlt"
dann hab ich ihm den Link geschickt, für sein System entsprechend, das das vcredist package installiert...
Dann haben wir gemeinsam kontrolliert, ob die entsprechende Datei vorhanden ist, und das ist sie auch!


ABER: Der Fehler kommt immernoch. Jmd ne Ahnung woran das liegen kann?

LG Matze
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Mir ist folgendes noch nicht klar:
Will dein Kumpel das Programm mit seiner Entwicklungsumgebung neu kompilieren, oder hast du ihm die .exe geschickt?
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

also mein kumpel hat die Programmierumgebung nicht!!!

ich habe ihm die .exe und die EINE benötigte .dll (die im selben ordner sein muss und ist) geschickt.

und immer wenn er die exe startet, kriegt er die Fehlermeldung, dass diese eine Datei eben fehlt, obwohl sie vorhanden ist.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Habe es mal mit meinem virtuellen XP-Rechner probiert, da hängt es an anderer Stelle
(Der Prozedureinsprungpunkt "K32GetModuleFileNameExA" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.)

Das Einzige, was mir einfällt, ist die msvcr100d.dll in C:\windows\system32 zu verschieben (falls sie dort nicht schon ist).
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

das ist ja das kuriose...
Die msvcr100d.dll IST DA!!!!!!! im system32 ordner.

Bevor er seinen Rechner neu gemacht hat, liefen auch die "kleinen" Programme die ich ich ihm geschickt habe, nachdem ich ihm damals die msvcr100.dll (ohne das "d") geschickt habe.

Naja und nun lief es nicht.
Daraufhin, habe ich ihm den Link für die vc_redist installation von microsoft gegeben und er hats installiert, aber das änderte nix an dem fehler... unglücklich

komisch komisch
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das d steht glaube ich für debug.
Hast du ihm die debug- oder release-Version geschickt?

Ich kann mal versuchen, das Programm auf einem virtuellen PC zum Laufen zu bringen. Weiß aber nicht, ob ich heute noch dazukomme.

Was für ein Betriebsystem verwendet dein Kumpel?
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

das hab ich mir fast gedacht!

habe ihm die release version geschickt....

ICH selbst brauche auch die *debug.dll im selben ordner wie die *.exe
wundert mich zwar aber ok....

Er hat Windows 7 (64bit) so wie ich.

Hier ist das Programm mit der entsprechenden *.exe

bewegtes_bitmap.rar
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Auf meinem Rechner läuft dein Programm.
Mit dem virtuellen Rechner(Win7 32bit) bekomme ich trotz vorhandener .dll den von dir beschriebenen Fehler - ich habe sogar den kompletten system32-Ordner in den virtuellen PC kopiert.

Tut mir Leid, ich bin genauso ratlos wie du.
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

Na gut.... ist leider nicht zu ändern.....
Aber es scheint wohl ein 32bit Betriebssystem problem zu sein .....
ich werd mich nochmal woanders schlau machen... wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie hier trotzdem mal posten.

EDITH: also hab nochmal bissl gegoogelt.
Also das das Programm angeblich die "debug" version braucht ist schon mal nicht in ordnung... und diese wird auch mit dem normalen redist_package NICHT installiert....

Habe möglicherweise auch den Fehler gefunden....
Denn beim Linker von VS 2010 hab ich die monolith_debug version für die release version angegeben....
ich habs nochmal neu erstellt und hoch geladen...
Kannst du das bitte nochmal auf dem virtuellen rechner (wos nicht ging) testen? Danke

https://www.dropbox.com/s/fqkqbmj7qjxfrh...s_bitmap1.1.rar
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Auf meinem tatsächlichen PC läuft es.
Sobald ich das Programm am virtuellen PC starte, kriege ich eine Fehlermeldung:
Zitat:
[Window Title]
bewegtes_bitmap_1.1.exe

[Main Instruction]
bewegtes_bitmap_1.1.exe funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Debuggen] [Programm schließen]
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

merkwürdig, weil beim kumpel läuft es jetzt...

problem war, das ich wie gesagt beim Linker fürs Release auch die debug.dll angegeben habe.

deswegen wollte er auch die debug version von msvcr100.cll haben.....

Jetzt muss ich nur noch lernen/herrausfinden, wie ich das auch für andere systeme zum laufen kriege....
bzw muss ich vorher prüfen ob ggf. das redist_package installiert werden muss.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Habe mir jetzt doch noch eine virtuelle Win7-64Bit Maschine eingerichtet.
ohne Installation des vcredist_86:
Zitat:
---------------------------
bewegtes_bitmap_1.1.exe - Systemfehler
---------------------------
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
---------------------------
OK
---------------------------


Nach der Installation läuft es.
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

ja super Augenzwinkern

wie gesagt muss eben gucken wegen 32bit systemen und das ich vorher rausfinde, ob derjenige das package hat und dann ggf. noch nachinstallieren.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »