Wer Programmiert von euch C#?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger Wer Programmiert von euch C#?

Hi,
habe mich neulich hier angemeldet und wollt bloß fragen wer von euch C# programmiert?
Freude

Lg
InformaTiger
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

das kommt auf die Anwendung an. Ich programmiere sehr gern mit C#, da die Sprache aus meiner Sicht sehr durchdacht ist. Außerdem ist Visual Studio eine der besten IDEs. Vor allem durch den Designer kann man sehr schnell gute Businessanwendungen erstellen.

Die Nachteile liegen jedoch auch auf der Hand: die Sprache hauptsächlich in der Windows-Welt vertreten. Die Unterstützung unter Linux/Unix, wo ich mich Hauptsächlich aufhalte, ist an Mono gebunden, was im Gegenteil zu Python und Java seltener verfügbar ist. Für hardwarenahe Programmierung eignet sich C# auch nicht.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich arbeite auch viel mit C#.
Bin von Delphi gewechselt, weil mir dort manches zu umständlich war und man aufgrund der geringeren Verbreitung weniger Codebeispiele findet.
Als ich noch neu in der Sprache war, habe ich damit Rätsel auf ProjectEuler gelöst - mitlerweile stecke ich leider etwas fest.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ich bin auch erst neu in der Sprache... Ich lerne Großteils auch zuhause und nicht nur in der Schule. Ich werde jedoch noch einige Zeit benötigen, dass ich auf die Grafische Programmierung umsteigen kann und ein gutes Level auch auf Konsolen-Programmierung erreiche. Nebenbei Versuche ich auch C zu lernen, dabei bin ich jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Stimmt das, dass C# und Java vom Prinzip her ähnlich sind?

Lg
InformaTiger
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

ja, Java und C# sind sich sehr ähnlich. C# hat ein paar schöne Sprachfeatures mehr als Java.

Die Einstiegslernkurve bei C ist wesentlich steiler als bei C#, da man sehr viel mehr beachten muss (Speicherverwaltung u.ä,). Wenn Du wirklich Programmieren lernen willst, dann empfehle ich C. Solltest Du bei einzelnen Sachen Verständnisprobleme haben, kannst Du ja gern hier nachfragen.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Danke, das werde ich dann auch tun!
smile

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

Ich beschäftige mich momentan auch mit C#
vom Studium schon her.
Habe vorher "C" gelernt und der Umstieg ist dann (gerade am Anfang) relativ einfach... weil man vieles schon kennt smile

Ich habe dir mal ein C-Skript rausgesucht, was aus meiner Sicht gar nicht soooo schlecht geschrieben ist. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du niemanden direkt hast, der dir das beibringt.

http://dblabor.fh-stralsund.de/skripte/Skript%20Horst-Meyer.pdf

ansonsten hilft es echt hier zu fragen.... wie Karlito es schon sagte.....
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Danke,
trotzdem finde ich C nicht so einfach, weil ich beginne vieles zu verwechseln. unglücklich
Das Fragen hier im Board hat mir schon so manches mal einen großen Schritt weitergeholfen, deshalb bin ich auch besonders stolz hier angemeldet sein zu dürfen.

Im Zuge dessen, allen ein großes Dankeschön. Prost

Lg
InformaTiger
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »