C++ Beep in Schleife

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
SLYYY C++ Beep in Schleife

Meine Frage:
hallo,

Ich bin dabei ein C++ programm zu schreiben welches mir den Dopplereffekts eines vorbeifliegendes Objektes zu demonstrieren. Dazu will ich die Beep funktion nutzen. --> Beep(f,t) --> wobei dabei f die frequenz angibt und t die Dauer mit der der Ton abgespielt wird. Diese Beep-Funktion ist eine Funktion von Windows.

Mein Problem: Sobald ich die Beep Funktion in eine Schleife schmeiße spielt es die Töne nicht ab?? Ich will sie allerdings in eine Schleife geben, da beim Dopplereffekt sich Ton mit der Zeit ändert.


Meine Ideen:
Hier ein von mir einfaches Beispiel in der eine Beep-Funktion in einer for schleife eingebunden ist aber nicht funktioniert. Mit jeder Hundertstel-Sekunde sollte sich auch die Frequenz um 1 vergrößern:

//Abschlussprogramm
//Wahrnehmung bei hohen Geschwindigkeiten

//Globale Anweisungen:
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <cmath>
using namespace std;

//Hauptprogramm

int t;

int main()
{



for(t=0; t<5000; t++)
{
Beep(t,1);

}



return 0;
}
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

ich habe den Code ausprobiert. Den Ton nur 1 ms zu halten ist zu kurz. Bei mir funktioniert der Code mit ca. 100 ms, jedoch auch nicht sauber... Kann sein, dass das bei dir Anders ist, da ich es in einer virtuellen Maschine probiert habe.

Könnte sein, dass sich das mit dem Windows-Beep nicht bewerkstelligen lässt.

Schau dir vlt das mal an: http://channel9.msdn.com/coding4fun/arti...ave-Oscillators

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »