Scrollbars C#

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger Scrollbars C#

Hallo,
ich habe mal die Anwendung von Scrollbalken gegoogelt, allerdings habe ich nirgends die Anwendung richtig verstanden. unglücklich

Ich möchte den vScrollbalken auf eine richTextBox anwenden und bräuchte ein anschauliches Beispiel was zu tun ist, um die Scrollfunktion auf ein Element anzuwenden.

Danke. smile

Lg
InformaTiger
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ich verstehe das Problem nicht. Was genau versuchst du zu erreichen?
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ich möchte mit einer vScrollBar eine RichTextBox nach unten / oben scrollen können.

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Wenn der Text lang genug ist, erscheint der Scrollbalken doch automatisch...

Ansonsten kann man die Eigenschaft Scrollbars doch mit "ForcedVertical" vergeben (Eigenschaften-Fenster).

Wenn du erreichen willst, dass du immer Scrollen kannst, weiß ich leider auch nicht, ob man das erreichen kann. Also müsste ich genauso googlen wie Du Augenzwinkern

VG,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ok, versuch ich mal. Wink
Danke.

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

Wenn du von dem Rich TextBox in die Eigenschaften gehst und dann die "ScrollBars" raussuchst, dann hast du verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Und wie Karlito schon sagte: ForceVertical heisst, das du IMMER den vertikalen Scrollbalken hast.

Wenn du nur "vertical" auswählst, dann erscheint er nur, wenn genug Text drin ist.

Wenn du "Forceboth" auswählst, dann hast du immer einen Scrollbalken für horizontal und vertikal....
ich hoffe das hilft.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ja, ich denke das hilft mir weiter.
Danke

PS: Melde mich wieder wenn ich's ausprobieren kann.

Daumen hoch

Lg
InformaTiger
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen