Touchscreens

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ninny Touchscreens

Hallo!

Ich muss in einem Monat in Info eine Power Point Präsentation zum Thema Touchscreens machen. Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und könnte mir sagen was alles wichtig ist und auf jedenfall mit in die Präsentation muss? Also so eine Art Gliederung? Oder Interseite, wo ich was darüber nachlesen kann? Bin da nämlich leider nur ganz ganz mager fündig geworden traurig
Und hat vielleicht jemand allgemeine Tips zum Thema Power Point?
Weil wirklich besprochen haben wir das nicht...

Danke schonmal im Voraus smile

Ninny
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Also die erste Adresse für allgemeine Infos ist immer Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen (beachte auch die weiterführenden Links)

Zum Thema PowerPoint (mal davon abgesehen, dass ich PowerPoint schrecklich finde) gibt es massig Infos. In google mal "Einführung PowerPoint" eingeben. Lass dich nicht von dem ganzen Animationskram in PP verleiten, die wirken meistens unprofessionell. Außerdem achte auf eine serifenfreie Schrift und ausreichend Größe. Dann setze Farben sinnvoll ein: Nicht zu viele Farben. Gleiche Farben auf verschiedenen Folien sollten dennoch gleiche Bedeutung haben. Auf die Folien gehören auch keine ganze Sätze sondern nur Stichpunkte. Aussagekräftige Bilder sind immer sinnvoll.

Am wichtigsten ist aber: Bevor du anfängst Slides zu konstruieren, solltest du einen recht ausführlichen Plan (d.h. Gliederung) deiner Arbeit haben.
Auf diesen Beitrag antworten »
Ninny

Dankeschön Daumen hoch
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, hoffe das wird auch was...
Aber falls noch jemand Infos oder Tips hat: Immer her damit Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen