C++ in Visual Studio

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kein_plan C++ in Visual Studio

Meine Frage:
Hallo,

ich möchte mit Visual Studio 2012 ein ganz einfaches C++-Programm kompilieren, z.B:

#include <iostream>
int main()
{
std::cout<<"Hallo Welt";
return 0;
}


Ich kriegs aber in Visual Studio nicht hin, da so etwas zu erstellen.
Wenn ich da auf "Neues Projekt..." klicke, muss ich da auswählen: Win32-Konsolenanwendung, MFC-Anwendung, Win32-Anwendung, Leeres Projekt oder Makefile-Projekt.

ich hab keine Ahnung, was das alles ist. Was muss ich da auswählen?

Meine Ideen:
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Airblader

Die Win32-Konsolenanwendung sollte das sein, wonach du suchst: Ein reines Konsolenprogramm unter 32-bit-Windows. MFC ist ein Framework, dass man für GUI-Anwendungen nehmen kann, wenn ich mich recht erinnere.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Bei der Konsolenanwendung sind schon ein paar Voreinstellungen etwas unglücklich gewählt, weshalb sich obiger Code nicht kompilieren lässt.

Am einfachsten geht es so:
Datei/neu/Project: Leeres Projekt
dann hinzufügen/neues Element (oder STRG+SHIFT+A)
-> C++-Datei(.cpp)

Da kannst du dann den Code einfügen.
Wenn du ausführst (mit F5), erscheint kurz ein Fenster und verschwindet sofort wieder.
Schreibe vor das return 0; noch: system("PAUSE");, um das zu verhindern.
(Nach "Hallo Welt" evtl. noch einen Zeilenumbruch)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#include <iostream>
int main()
{
	std::cout<<"Hallo Welt\n";
	system("PAUSE");
	return 0;
}
Auf diesen Beitrag antworten »
kein_plan

OK, funktioniert jetzt.

Eine Frage noch: Wenn ich F5 drücke, erscheint da ein Fenster, wo steht:
Dieses Projekt ist veraltet: Projekt 4 - DebugWin32. Erstellen? Ja, Nein, Abbrechen.

Da klicke ich dann auf Ja, dann wird das Programm kompiliert und angezeigt. Aber warum kommt da jedes mal so ein Fenster? Was bedeutet überhaupt "Dieses Projekt ist veraltet"?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
kein_plan

Ups, das Bild sollte da eigentlich nicht angehängt werden.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Wenn du F5 drückst, wird eine .exe erstellt und dann ausgeführt.
Es existiert aber schon eine .exe (vom letzten Ausführen). Die wird durch die neue ersetzt und dann die neue ausgeführt, wenn du dazwischen den Quellcode geändert hast.
Setze einfach den Haken bei "Dieses Dialogfeld nicht mehr anzeigen", dann ist Ruhe.
Auf diesen Beitrag antworten »
kein_plan

OK, jetzt geht alles.

Dankeschön euch beiden. Wink
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »