Matlab - eine Fkt. plotten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
matlabfeind Matlab - eine Fkt. plotten

Meine Frage:
Kann ich hier eine Matlab-Frage stellen?

Geplottet werden soll [latex]F(x)=\int\limits_0^x f(\xi)\, d\xi[/latex], wobei [latex]f(x)=x\cdot\sin x[/latex] gegeben ist.

Wie macht man das?



Meine Ideen:
Meine Idee war

code:
1:
2:
3:
x=linspace(0,2*pi,100);
[email protected](x)quad(@(z)z.*sin(z),0,x);
plot(x,y(x));
,
der Vektor
aber das geht nicht.
Als Fehlermeldung kommt. daß die Integrationsgrenzen Skalare sein müssen. Klar, aber ich dachte, daß der Vektor x elementweise übergeben wird. Das ist wohl aber nicht so...

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Matze84

Schau mal hier

Wenn dir dieser Thread vielleicht nicht direkt weiter hilft, dann kann dir sicher in dem Forum (Mathlab) jmd weiter helfen.

MfG Matze
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »