Defragmentierung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kein_plan Defragmentierung

Meine Frage:
Hallo,
ich habe vorhin meine Festplatte defragmentiert. Jetzt habe ich nach dem Defragmentieren mehr freien Speicherplatz auf der Festplatte: vorher 103 GB, jetzt 118 GB. Wie kann das denn sein? Ich dachte, beim Defragmentieren werden nur Dateien auf der Festplatte verschoben, damit die Dateien danach wieder zusammenhängend sind. Kann da Speicherplatz frei werden?

Meine Ideen:
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Airblader

Es wäre denkbar, dass Wiederherstellungspunkte unter Windows gelöscht wurden – die können schon einiges an Speicher wegnehmen.
Auf diesen Beitrag antworten »
kein_plan

Aber das ist nichts Schlimmes, wenn da Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, oder was?
Auf diesen Beitrag antworten »
Airblader

Nein, er erstellt bei nächster Gelegenheit ja wieder einen und offenbar läuft momentan alles. Dass es daran liegt ist ja aber auch nur eine Vermutung.

Aber woran es letztlich auch liegt; dass (deine) Dateien gelöscht wurden halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen