Thema für Facharbeit

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
andyxt Thema für Facharbeit

Hallo,

ich will eine Facharbeit in Informatik schreiben. Diese muss Fächer übergreifend sein, das heißt, dass ich es gerne mit Physik oder Mathematik verbinden würde. Die Facharbeit muss "vor-wissenschaftlich" sein, das heißt, dass wir selber irgendwie Untersuchungen anstellen sollen oder ähnliches. Bloß fehlt mir bis jetzt das Thema worüber ich schreiben könnte. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Danke im Voraus.
Gruß Andy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Hi

Leider hab ich nicht viel zum Thema Facharbeit gefunden. Was sind die Anforderungen an so ein Thema?
Und wer kann mir sagen was genau "vorwissenschaftlich" heisst smile

Mein Vorschlag wäre es, irgendeine Klasse von Problemen aus dem Alltag zu lösen, für das es noch kein Computerprogramm gibt, dessen Komplexität aber einigermassen bekannt ist.

Das ganze hängt natürlich davon ab, wie schwer es werden soll, was dein Informatikvorwissen ist und was die Lehrer erwarten smile

Gruß,
ED
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »