php Simulator

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger php Simulator

Hallo,
ich wollte euch fragen, obr jemand von euch einen php- Simulator für den eigen Pc kennt?
Das würde das Webdesignen erheblich vereinfachen, anstatt jedesmal alles auf den Webspace zu laden... smile

Lg
InformaTiger
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Airblader

XAMPP.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Hatte ich bereits versucht, hat aber nicht funktioniert!?

unglücklich

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Es gibt mir im php Log immer diese Fehlermeldung aus:

Zitat:
[08-Jun-2013 20:14:53 UTC] PHP Fatal error: Unknown: Failed opening required '-' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in Unknown on line 0
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Airblader

Welches Skript versuchst du denn auszuführen? xampp ist ein absolutes Standard-Werkzeug.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Den Apache- Server, der ist doch für das php zuständig, oder?

verwirrt

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ja, ist er... Was genau versuchst Du denn? Versuchst Du nur den Apache zu starten? Ansonsten poste doch mal den PHP-Quelltext, oder versuche eine Neuinstallation von XAMPP. Hast du evtl versucht XAMPP nach der Installtion zu verschieben? Wenn ja, dann musst Du evtl die Pfade in der php.ini anpassen.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Genau das ist es ja... ich habe es werder verschoben noch fehlerhaft installiert. Ich habe es genau wie es im Programm geschrieben steht im C:\ Laufwerk installiert.

Genaue Fehlermeldung:

Zitat:
16:15:50 [Apache] Versuche Apache zu starten...
16:15:50 [Apache] Statusänderung erkannt: gestartet
16:15:52 [Apache] Statusänderung erkannt: gestoppt
16:15:52 [Apache] Fehler: Apache wurde unerwartet beendet.
16:15:52 [Apache] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
16:15:52 [Apache] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
16:15:52 [Apache] Überprüfe die Datei "/xampp/apache/logs/error.log"
16:15:52 [Apache] und die Windows Ereignisanzeige für weitere Hinweise


geschockt

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Kann es sein, dass du einen anderen webserver am laufen hast?

Poste doch bitte mal die error.log.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Andere Webserver habe ich nicht (außer FileZilla als ftp Programm zählt zu diesen!?).

Ich poste wenn ich zu Hause bin gleich das Error- Log.

Edit: Und noch etwas, er zeigt mir heute bereits das hier beim Start an:

Zitat:
18:07:48 [main] Initialisere Control Panel
18:07:48 [main] Windows Version: 32-bit
18:07:48 [main] XAMPP Version: 1.8.1
18:07:48 [main] Control Panel Version: 3.1.0 3.1.0 [ Compiled: September 20th 2012 ]
18:07:48 [main] Dein Benutzerprofil besitzt keine Administratorenrechte! Das reicht aus für die meisten
18:07:48 [main] Anwendungsfunktionen, aber wann immer du etwas mit Windows-Diensten tun möchtest,
18:07:48 [main] wird eine Sicherheitsabfrage erscheinen oder etwas wird garnicht erst funktionieren!
18:07:48 [main] Also denke daran diese Anwendung mit Administratorrechten zu starten!
18:07:48 [main] XAMPP Installationsverzeichnis: "c:\xampp\"
18:07:48 [main] Voraussetzungen werden geprüft
18:07:50 [main] Alle Voraussetzungen sind erfüllt
18:07:50 [main] Initialisiere Module
18:07:50 [Apache] Problem festgestellt!
18:07:50 [Apache] Port 80 in Benutzung von "system"!
18:07:50 [Apache] Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports belegt sind!
18:07:50 [Apache] Die blockende Applikation muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden
18:07:50 [Apache] oder konfiguriere Apache auf einen anderen Port zu lauschen
18:07:50 [main] Starte Check-Timer
18:07:50 [main] Control Panel bereit


Und was noch dazuzusagen ist: Die Logfile existiert gar nicht! geschockt

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Airblader

Er sagt dir doch recht klar, was das Problem ist: der Port ist blockiert. Entweder findest du heraus, wer daran schuld ist*, oder du konfigurierst den Port um.

*) Das wäre zu empfehlen, 80 ist nämlich ein Standardport für HTTP.

Schau dir auch mal das hier an: http://www.gutefrage.net/frage/bekomme-i...mehr-ans-laufen
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

neben dem was Airblader gepostet hat: Öffne bitte mal diesen Link und poste was erscheint.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

@Karlito:

Im Dateianhang findest du das was kommt wenn ich deinen Link öffne. verwirrt

@Airblader:

Den Dienst der in der Hilfestellung von deinem Link gepostet ist existiert bei mir leider nicht

unglücklich

@Forum:

Ich werde leider für eine Weile selten oder gar nicht im Board sein, da ich im Urlaub bin...

Wink

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

Du solltest dringend herausfinden, was hinter dem Port 80 klemmt. Es scheint kein Webserver zu sein, da Du den von mir geposteten Link nicht öffnen konntest. Es kann total harmlos sein, es könnte sich aber auch um Schadsoftware handeln.
Schau vlt mal mit http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437 ob du herausfindest, was den Port 80 belegt.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Vergiss was ich geschrieben habe, habe das selbe Problem. Ich schau es mir bei Gelegenheit an. Ich nutze normalerweise nur Linux. Habe es in einer VM probiert...

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ich habe jetzt mal den Port auf 90 umkonfiguriert. Super, er startet jetzt auch nur die php- Seiten werden mir immer noch nur als Code angezeigt.
Hinter dem Port 80 klemmt das System, sagt mir das Programm (xampp) zu beginn. Leider habe ich immer noch keinen Plan welcher Dienst daran Schuld sein könnte. Auch das Programm das Karlito verlinkt hat hat mir die Lösung von Port 80 nicht gebracht.

Edit: Ich habe mir nochmals den Link von Airblader angsehen und dort den Link zu dieser Seite verwendet. Jetzt funktioniert es auch auf Port 80. Nur das mit dem Code hat sich noch nicht geändert.

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Lesen muss man halt auch können Augenzwinkern

Mein Fehler war dass ich die Dokumente falsch aufgerufen habe. Ich habe es immer mit "file://localhost/index.php" versucht anstatt mit "http://localhost/index.php". Jedenfalls wenn jemand ähnliche Probleme hat sollte er mal hier nachsehen.

Wink

Lg
InformaTiger
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »