php Unterverzeichnisse einbeziehen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger php Unterverzeichnisse einbeziehen

Hallo,
ich möchte in meinem Code, ein Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen nach Dateien durchsuchen, wie kann ich das machen? Oder ist das schon Standardmäßig so, dass alle durchsucht werden?

Lg
InformaTiger
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Die Suchmaschine liefert die Funktion glob().
Ansosten eben der händische Weg, wie hier beschrieben.
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Danke,
ich hatte in Google nichts gefunden was mir einfach erschien...

smile

Edit: Bei der händischen Variante: php ist doch nicht dasselbe wie C#? Oder?

Lg
InformaTiger
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Natürlich unterscheiden sich die sprachlichen Konstrukte ein wenig voneinander. Ich kann kein php, gehe aber davon aus, dass du dort auch vergleichbare Befehle findest. Es sollte also möglich sein, die paar Zeilen in php zu übertragen; ich habe darauf verlinkt, um zu zeigen, wie es von der reinen Logik her geht (mit Rekursion).
 
Auf diesen Beitrag antworten »
InformaTiger

Ok, ich werds versuchen.

Danke Augenzwinkern

Lg
InformaTiger
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »