javamail pop3inhalt speichern

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kongilie javamail pop3inhalt speichern

Meine Frage:
hey : )

ich hab da mal eine frage :

ich möchte einen kleinen eigenen mail clienten realisieren habe aber bereits beim abspeichern der emails massige Probleme und zwar :

ich möchte die einzelnen mails in einer Datenbank sichern ( postgresql) dort als bytea also Byte[] .

Mir ist beriets bekannt , dass eine mail (Inhalt) entweder aus einem text, html oder mehreren parts ( multipart bestehen kann).

Ich kann alles mithilfe von getcontent.getmimetype überprüfen und den Inhalt sichern. Hier ist jedoch mein grösstes Problem...
denn ich will den Inhalt ja in einer Datenbank sichern und dementsprechend als Byte[].
Es lässt sich auch soweit sichern nur komm ich bei der rückumwandlung ( Darstellung des mailinhalts im Programm) nicht an den ursprünglichen Inhalt...
Ich habe gelesen ,dass man da mit base64 kodieren/ dekodieren soll aber wirklic weiter bringt mich das auch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten meine mail mittels pop3 (!) abrufe und die sicher? im welchen Format? ist eine Datenbank da nicht zu umständlich? wenn ja , was sollte ich eher verwenden ? (habe gelesen, dass dieses über php gehen würde da aber nur mit einer imap verbrbindugn, welche ich unbedingt auslassen möchte)

Also ... kurz gesagt :

ich hole mir den message[] aus de Posteingang. Will nun die einzelnen nachrichren abspeichern. Wie sollte ich da am besten vorgehen?

danke schonmal für die hilfe!!!!

Meine Ideen:
s. oben smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Könntest du etwas Code mit angeben, wie du die Mails bisher als Byte[] abrufst, damit ein williger Helfer nicht ganz von vorn anfangen muss?

Ich habe von den genauen Einzelheiten nicht so viel Ahnung, aber ist Base64 nicht für Anhänge wie Bilder?

Edit: ich habe eben geschaut, wie Tunderbird das macht:
hier gibt es für jedes Mailkonto eine Datei "INBOX", in der dann alle Mails nacheinander aufgelistet werden, weshalb die Datei bei mir schon eine Größe von über 100MB erreicht hat.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
From - Fri Mar 23 16:27:43 2012
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: ***
Delivered-To: GMX delivery to ***
Received: ...
[...]
Content-Transfer-Encoding: ...
[...]
eigentliche Nachricht

From - Fri Mar 23 16:27:44 2012
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
...

Die Zeile "From - ... " kommt von Thunderbird.

Je nach verwendetem Content-Transfer-Encoding (8bit oder base64) ist die Mail in dieser Datei lesbar oder eben nicht. Die Dekodierung wird erst beim Anzeigen vorgenommen.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »