bluej: unable to create virtual machine HILFE

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Infoanfänger bluej: unable to create virtual machine HILFE

Meine Frage:
Hallo Leute,
bei mir (ich verwende windows vista) kommt bei bluej immer die fehlermeldung: ""Bluej was unable to create a virtual machine (VM) to execute projects" .

dann steht da für weiter infos soll ich auf folgende Seite schauen: "http://www.bluej.org/help/faq.html#socket-exc". dort wird vermutet,dass meine firewall des problem ist. Ich hab dann auch windowsfirewall kurz auschgeschaltet, und es hat trotzdem nicht geklappt.

Meine Java version ist 7 update 40

in der schule funktioniert des programm übrigens.

Meine Ideen:
ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.

Wär euch sehr dankbar für eure hilfe.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

sind Umlaute oder andere Sonderzeichen irgendwo im Projektpfad? Diese werden auf der Seite auch als Fehlerquelle angegeben.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Inofanfänger

also im Projekt selbst kommen keine vor; was genau ist der projektpfad?
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Der Projektpfad ist der Pfad unter dem das Projekt abgelegt ist. Ich nehme an, dass es unter deinem Nutzerverzeichnis abgelegt ist. Also sowas wie c:\users\herbärt\documents\projekt oder so. Dabei ist herbärt der Benutzername und enthält Sonderzeichen.

Wenn du das Projektverzeichnis findest, dann solltest du mit Rechtsklick -> Eigenschaften in der Lage sein, den gesamten Pfad des Verzeichnisses auszulesen.

Gruß,

Karlito
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Inforanfänger

also der dateiname ist: C:Users/Roland/Desktop/Roland B.R/Info,Pro/Info 11/mathespiel

ist da iwo ein sonderzeichen? Leerzeichen müssten schon gehen oder?

gruß roland
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Versuch mal das komma zu beseitigen, das könnte evtl Ärger machen.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Inforanfänger

Hab ich, klappt leider trotzdem nicht verwirrt
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

OK, dann versuche doch mal den Projektordner direkt unter C:\ anzulegen. Damit kann das mit dem Sonderzeichen komplett ausgeschlossen werden.

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Infoanfänger

Hab ich; jetz ist der name C:/mathespiel; klappt leider auch nicht;

gruß roland
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hi,

kannst du das Projekt anhängen? Vielleicht kann ich den Fehler reproduzieren.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »