Unterschied: Daten/Befehle

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
NoWay Unterschied: Daten/Befehle

Meine Frage:
Wenn sowohl Daten, als auch Befehle in Binärcode im selben Speicher abgelegt werden, wie kann ein Computer dann zwischen einer gespeicherten Zahl und einem Befehl unterscheiden und welches Problem kann dadurch entstehen?

Meine Ideen:
Meine Antwort wäre, dass der Prozessor mithilfe eines Befehlszählers, welcher auf den nächsten auszuführenden Befehl zeigt, weiß, welcher Befehl folgt. Habe ich das richtig verstanden? Jedoch weiß ich damit immernoch nicht welche Probleme dadurch entstehen können.
Hat mir da jemand einen Hinweis?

Freundliche Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

dass der Befehlszähler auf den Nächsten Befehl zeigt ist richtig. Angenommen er zeigt auf eine Adresse, welche Daten enthält und keinen Befehl. Was passiert dann?

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »