Brauche Hilfe bei Umwandlung von Ziffern einer Zahl in Text in C

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Luca Brauche Hilfe bei Umwandlung von Ziffern einer Zahl in Text in C

Meine Frage:
Hey Leute,

also ich bin ein totaler Noob im Bereich C und Informatik allgemein und bräuchte deshalb dringend Hilfe.
Die Aufgabe lautet: man soll eine beliebige ganze Zahl eingeben und als Ausgabe sollten die Ziffern der Zahl ausgegeben werde.
Beispiel:
Ich gebe 349 ein und er gibt drei vier neun aus.

Nun sitze ich seit 3 Stunden hier und probiere alles Mögliche aus aber ich vermute, dass ich zu kompliziert denke und die Lösung eigentlich ganz einfach ist. Es wäre echt toll, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
Ich bedanke mich im Voraus!

Meine Ideen:
Ich vermute, dass man eine Zählschleife benutzen soll, bin mir aber nicht sicher.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
	for(i = (int)1e9; i > 1; i /= 100)
		switch((zahl/i) % 10)
		{
			case 0: printf("null ");   break;
			case 1: printf("eins ");   break;
			case 2: printf("zwei ");   break;
			case 3: printf("drei ");   break;
			case 4: printf("vier ");   break;
			case 5: printf("fuenf ");  break;
			case 6: printf("sechs ");  break;
			case 7: printf("sieben "); break;
			case 8: printf("acht ");   break;
			case 9: printf("neun ");   break;
		}

Der Code ist absichtlich etwas fehlerhaft, du sollst ja auch noch etwas zu tun haben Augenzwinkern
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »