Vista durchschaubarkeit

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Elron_Mc_Bong Vista durchschaubarkeit

Hi Leutz,

Ich hab von ein paar leuten gehört dass wenn man mit Vista ins Internet geht alle Daten (wo man war etc.) an MicSoft gesendet wird
habt ihr auch schon davon gehört?
Das wäre doch Datenschutzverletzung im höchsten Maße!
mfg. Elron
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Was würde passieren, wenn das so ist und es allgemein bekannt wird? Würde sich Microsoft wirklich darauf einlassen? Kann ich mir nicht vorstellen...


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich nen Netzwerksniffer mitlaufen lassen und einfach mal schauen, was da alles so an Daten rausgeht. Dürfte aber ziemlich in Arbeit ausarten... Und das Ding nicht zu lang laufen lassen, die reißen nämlich unter Umständen auch ganz nette Sicherheitslöcher auf...
Auf diesen Beitrag antworten »
donvito

Mag sein, dass es beim Internet Explorer so ist. Deswegen surfe ich auch mit dem Opera, der darüber hinaus auch noch viel mehr Funktionen hat!

Ich glaube aber eigentlich auch nicht an solche Gerüchte. Klar wird da einiges gesendet, aber das betrifft doch vorallem die Aktivierung / Identifizierung der Hardware.

Im Opera kannst du auch Java, JavaScript und Cookies für einzelne Seiten individuell aktivieren, sodass das surfen wesentlich sicherer ist.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »