array

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Grisu array

Hi @ all,

ich möchte gerne folgendermaßen einen Array a mit b überschreiben (in Java):

[l]b_0=a_0;~b_i=\begin{case}0,\text{ für }a_i=a_{i-1}\\1, \text{ für }a_i \neq a_{i-1}\end{case}[/l]
Hmm, Latex schein nicht genommen zu werden....

Also:
b[0]=a[0], b[i]=0, falls a[i]=a[i-1] und b[i]=1, falls a[i] != a[i-1].

Das habe ich folgendermaßen realisieren wollen (ist ja eigentlich nicht soo schwer, aber irgendwo hakt es..):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
public class Array{
        public static void array (int[] a){
                 int b=0;
                 for(int i=a.length-1;i>=0;i++){
                       if(i==0){
                                 b=a[0];
                       }
                       else if(a[i]==a[i-1]){
                                 b=0;
                      }
                      else{
                                b=1;
                       }
                      a[i]=b; //vorhandenen Array Eintrag überschreiben
               }
               for(int j=1;j<a.length;j++){
                     System.out.print(a[j]+" ");
               }
          }
         public static void main(String args[]){
                  int[] x={1,0,0,1,1,0,0);
                  ableitung(x);


es wird mir nichts ausgegeben, dabei bin ich davon ausgegangen, dass mit 1101010 ausgegeben wrd....
Beim Complieren gibt es keine Probleme....
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Grisu RE: array

Alles klar, klappt doch....
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Lag es hieran?
for(int i=a.length-1;i>=0;i++) (statt i--)

LaTeX kannst du nicht mit [l] einbinden (nur im Matheboard), hier brauchst du [_latex] (ohne _)
Auf diesen Beitrag antworten »
Grisu

Ne, das war nen Tipfehler in dem Code, den ich hier geposted hatte, bei mir war schon i--...

ich hatte in dem Array, das entgegengenommen werden sollte die Kommata vergessen, die sind in dem Code, den ich hier geposted habe allerdings vorhaneden, Flüchtigkeitsfehler.

Kein Internet am Notebook und ich schreibe auf dem Notebook, deshalb ohne copy paste Augenzwinkern

Vielen Dank....
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »