KV-Diagramm einer KNF

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Otto07 KV-Diagramm einer KNF

Meine Frage:
Hallo allerseits!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine Wahrheitstabelle gegeben und soll die KNF des Ausgangs in minimierter Form angeben.

Meine Ideen:
Also die KNF bekomme ich ja, indem ich alle Maxterme aufschreibe, für die die Funktion Null annimmt. Und die Einzelnen Eingangsvariablen muss ich invertieren. Um es zu vereinfachen muss nun ein KV-Diagramm her. Meine Frage: Trage ich nun diese KNF in das Diagramm als Nullen ein und vereinfache es dann? Nur habe ich, da ich ja beim Aufstellen der KNF bereits alle Eingänge invertiert also ist das ja nicht mehr die Null oder?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das Erstellen des KV-Diagramms und das Übertragen der Werte funktioniert immer gleich - egal ob KNF oder DNF. Das Negieren kommt erst beim Aufschreiben der Schleifen dazu.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »