Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jenny 53 Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen?

Hallo!!Ich soll mit den Pumpinglemma zeigen dass die folgende Sprache nicht kontextfrei ist :

L={ w in {a,b}*}:w=rrr,r in {a,b}*}

Angenommen dass die Sprache L kontextfei ist.
Dann gibt es eine Zahl n in N mit z in L und |z|>= n,so dass sich z zerlegen lässt in z=uvwxy .
Außer das Wort a^{n}b^{n}a^{n}b^{n}a^{n}b^{n} ,welches Wort könnte man noch nehmen,um ein Widerspruch des Pumpinglemmas zu bekommen?

Danke im Voraus!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito RE: Welches Wort benutzen,um ein Widerspruch des Lemmas zu bekommen?

Sorry, das Pumping Lemma und ich sind bisher nie Freunde geworden. Sobald ich das geschafft habe, werde ich hier damit helfen. Bis dahin kann ich dir leider nur die Daumen drücken, dass du hier von jemand anderem Hilfe bekommst oder woanders...

VG,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »