Cloud-Computing: Endarbeit

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
maxou2929 Cloud-Computing: Endarbeit

Hey Leute, ich mache eine Endarbeit über Cloud-Computing und muss auch einen praktischen Teil machen.. Hat da jemand eine Idee was man da machen kann ? Und das muss ich dann auch der Jury vorführen am Tag der Verteidigung der Endarbeit smile

Danke für eure Hilfe smile
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

da besteht die Frage was genau Du vorführen willst. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
* IaaS
* PaaS
* SaaS

Ich denke IaaS an einem Praktischen Beispiel zu zeigen ist eher schwierig. PaaS ist aufwendig, da Du hier eventuell einen Service mieten müsstest. Aus meiner Sicht wäre das Einfachste einen Testmonat bei Microsoft für Office 365 zu beantragen und dies als Beispiel für SaaS vorzuführen...

VG,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
maxou2929

Ja, also ich wollte SaaS vorführen..
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

mir ist noch eingefallen: Google Mail und Google Docs...

Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf und sieht das naheliegendste nicht...

VG,

Karlito
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »