Reguläre Quadrate

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Alpha92 Reguläre Quadrate

Meine Frage:
Servus.

Ich habe hier eine aufgabe, bei der ich absolut keinen Plan habe, wie ich vorgehen soll :/

Sei f: sigma * -> sigma * mit der Funktion f(w) = ww und L sei eine Untermenge von Sigma *.

Ich muss jetzt entweder zeigen oder widerlegen, dass wenn F(L) regulär ist, L auch regulär ist. Da mir anfangs zu Letzteren kein Gegenbeispiel eingefallen ist, habe ich mich an ersterem versucht.

Meine Ideen:
Ich habs anfangs so gemacht.

Da F(L) regulär gibt es einen regulären Ausdruck L(alpha).

L (alpha) = L(beta beta) = L(beta) L(beta). L(beta) sind jeweils reguläre Ausdrücke für L => L regulär

Diese lÖsung erscheint mir jedoch etwas zu einfach und ich hab auch das Gefühl dass da was falsch ist :/

Feedback + eventuell neue Denkanstöße etc wären nett :-)
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »