affine ciphers

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
0664jester affine ciphers

Hi!

Ich versuche den folgenden text zu entschlüssenln:

frpvnautamycdinhhxrqmefniidamtalycdiqtjdunvyrqhruycdfdnqyxrycrphnamnamurpqy
ddatanhvdamtalrqmdqyrycdycqddsdyydqnvqrafjruycthvrpqhdtasrxdqvnhdsdyydqh

Dabei habe ich diese webseite benutzt:
http://rumkin.com/tools/cipher/affine.php

Ich habe schon mehrerer Kombinationen versucht, aber ich bin noch immer nicht auf eine lösung gekommen.
darunter ist die frequency analysis:
d : 20
y : 15
q : 13
r : 13
a : 12
n : 10
h : 9
t : 7
m : 7
c : 7
v : 6
u : 5
f : 4
i : 4
p : 4
s : 3
x : 3
l : 2
j : 2
e : 1


gruß,
jester
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Da gibt es doch nur 12*26 = 312 Kombinationsmöglichkeiten, die kann man auch alle durchspielen und sehen, was rauskommt.
Sind nur 26 Zeilen geworden, mit using und allem.
Häufigkeitsanalysen machen Sinn, wenn das Verschlüsselungsverfahren komplexer ist (jeder Buchstabe durch einen anderen ersetzt z.B.) und du einen hinreichend langen Text hast. (Wobei d->e schon recht offensichtlich ist).

youcanfindthepasswordbyappendingtheprimefactorsof******inascendingordertoth
e******inlowercaseletters
Auf diesen Beitrag antworten »
0664jester

danke smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen