kontextsensitive Grammatik - Produktion OT -> TO

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
kiste kontextsensitive Grammatik - Produktion OT -> TO

Hi,

ich habe ein Problem. Ich habe eine kontextsensitive Grammatik so dass alle Produktionen die Form [latex]\alpha_1 A \alpha_2 \to \alpha_1 \beta \alpha_2[/latex] haben mit [latex]\alpha_{1,2}[/latex] bel. Zeichenketten, A einem Nichtterminal und [latex]\beta[/latex] eine nicht leer Zeichenkette.

als erstes sollte ich zeigen das die Produktion [latex]OT \to TO[/latex] nicht in der gewünschten Form ist. Das war noch einfach.

Jetzt wurde vorgeschlagen [latex]OT \to QT[/latex], [latex]QT \to QO[/latex] und [latex]QO \to TO[/latex] zu benutzen um das zu umgehen.
Jetzt sollen wir durch Angabe einer Typ 1 Grammatik zeigen das die erzeugte Sprache durch diese Produktionen verändert wird.
Irgendwie verstehe ich nicht wie die verändert werden kann?

Und zum Schluss sollen wir noch eine Produktion finden so dass [latex]OT \to TO[/latex] dargestellt werden kann.

Kann mir jemand einen Denkanstoss geben?

kiste
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »