Boolesche Funktion - Schaltkreiszeichnung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth Boolesche Funktion - Schaltkreiszeichnung

Hallo Zusammen,

folgende Aufgabenstellung (siehe Screenshot).
Kann mir jemand erklären wie man auf die Lösung kommt ?
Ich verstehe den Lösungsweg leider nicht.

Das Bild kann ich hier leider nicht hinzufügen, da ich ein neues Mitglied bin.

Aufgabenstellung mit Lösung:

http://abload.de/img/probeklausurmitmustero3sy4.jpg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo influencesleuth,

siehe Anhang. Sollte es Fragen geben, bitte weiterhin nachfrragen.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth

Zitat:
Original von Karlito
Hallo influencesleuth,

siehe Anhang. Sollte es Fragen geben, bitte weiterhin nachfrragen.

Gruß,

Karlito


Vielen Dank für deine Lösung.
Kannst du mir event. ein paar Sätze dazu schreiben wie du da ran gegangen bist und wie dein Lösungsweg so aussieht.
Werde noch nicht ganz schlau daraus.
Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth

Vielen Dank, alles bestens durch deine Zeichnung verstanden !!!
Klasse Arbeit
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Puh, das beruhigt mich. Ich habe die letzte halbe Stunde darüber nachgedacht, was ich schreibe... Augenzwinkern

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth

Zitat:
Original von Karlito
Puh, das beruhigt mich. Ich habe die letzte halbe Stunde darüber nachgedacht, was ich schreibe... Augenzwinkern

Gruß,

Karlito


Alles gut, mit der Zeichnung habe ich alles ordentlich verstanden smile .

Nur eine Frage eventl. kannst du Sie mir beantworten?

Was macht als Lösungsweg mehr Sinn den Naiven oder das KV - Diagramm?
Spielt eigentlich keine Rolle, oder ?
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

da nicht verlangt wird, dass die Lösung minimal ist, spielt der Weg keine Rolle. KV-Tafeln liefern aber bis zu vier Variablen zu minimale Formeln.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth

Karlito wie würde das ganze zu folgender Aufgabe mti 4 Variablen dann eigentlich aussehen könntest du das graphisch auch noch mal darstellen?

Aufgabe
http://abload.de/img/iad_skript_aktuellkomrfeku.jpg
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

ich habe versucht Komponenten wieder zu verwenden (Kostenersparnis). Zugegeben, ich glaube da gehört ein wenig Erfahrung dazu. Das [latex]\oplus[/latex] stellt ein XOR da.

Edit: Beim nächsten Mal würde ich dich bitten erst einmal eigene Ideen anzuhängen.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth

Danke dir, schaue ich mir mal an.
Scheint ja "kompliziert" auszusehen Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Bitte. Ja ich habe wahrscheinlich unnötig viele Pfeile eingezeichnet. Dadurch sieht es sicher komplizierter aus als es ist.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
influencesleuth

Karlito, wärst du nochmal so nett und würdest mir die hier aufschreiben?

http://abload.de/img/iad_skript_aktuellkomeduce.jpg
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Nope!

Zitat:
Original von Karlito
Edit: Beim nächsten Mal würde ich dich bitten erst einmal eigene Ideen anzuhängen.


Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »