C# Programm zum Laufen bringen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin C# Programm zum Laufen bringen

Ich habe ein C# Programm Aufgabe1 programmiert und ausführen lassen; soweit so gut. Dann aber habe ich eine Aufgabe2 programmiert, und immer wenn ich es ausführen lassen will wird nur Aufgabe1 durchgeführt. Wie bringe ich also Aufgabe2 zum Laufen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl RE: C# Programm zum Laufen bringen

Hast du ein neues Projekt erstellt?

Wenn das nicht hilft, brauchen wir mehr Informationen: verwendete Software (vermutlich Visual Studio?), am besten lädtst du einfach die Projektdatei hoch.
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin RE: C# Programm zum Laufen bringen

Ich verwende Visual Studio; in der Übung haben wir das schon einmal richtig eingestellt über die Reiter. Aber ich finde momentan nicht den richtigen Reiter, um den Eintrag auf aktuelles Projekt zu realisieren. Ja, ich habe für meine Aufgabe2 ein neues Projekt erstellt.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Ich kann jetzt schwer nachvollziehen, wann du was geklickt hast.
Wenn du noch das 1. Projekt geöffnet hast und ein 2. erstellen willst, geht das wie folgt:
FILE -> New -> Project... (Ctrl + Shift + N) -> Projektart wählen, Namen festlegen, OK klicken. Dann kannst du es auch direkt mit F5 ausführen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin

Das geht eben nicht; es wird niemals Aufgabe2 ausgeführt, sondern lediglich Aufgabe1. Das Spiel wiederholt sich, wenn ich ein neues Projekt anlege und es Aufgabe3 nenne. Wenn ich F5 drücke wird immer wieder nur Aufgabe1 ausgeführt.
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Hast du Skype oder dergleichen für eine Bildschirmübertragung?
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin

Nein
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Hmm...
Was zeigt dein Solution Explorer (standardmäßig links neben dem Editor für ein Projekt an?

Kannst du zumindest ein paar Screenshots anbieten?
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin

Jetzt habe ich die Lösung; man geht mit der rechten Maustaste auf das Projekt und kann dann über Eigenschaften Startprojekt Aktuelle Auswahl festlegen. Dann wird auch das aktuelle Projekt ausgeführt mit F5. Wie aber geht das gleich nochmal, wenn man eine Konsolenanwendung hat aber die Ausgabe über das Windowsfenster anzeigen lassen will?
Auf diesen Beitrag antworten »
Haevelin

Auch hierfür habe ich eine Lösung gefunden: Gehe auf den Reiter Projekt, dann Eigenschaften und hier kann man dann von Konsole auf Windows umstellen. Aber noch eine Frage: Wenn ein Projekt nicht läuft, weil Fehler drin sind, wie kann ich dann die Fehlerausgabe beenden, so dass ich an dem Projekt Verbesserungen vornehmen kann?
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Du kannst am Projekt weiterarbeiten, während die Error List noch angezeigt wird. Durch IntelliSense werden die Fehler auch gleich während des Tippens angepasst.
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Ich glaube es geht darum das Debuggen zu beenden...

Entweder gibt es in der Menüleiste ein Stopp -Symbol oder du musst über das Menü Debug -> Stop Debugging gehen.

Welche Version des VS benutzt Du?

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »