Was ist der Unterschied zwischen einer APP-ID und der Hardware ID?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kongo_Otto Was ist der Unterschied zwischen einer APP-ID und der Hardware ID?

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich stoße bei Sicherheitsmechanismen immer wieder auf die Hardware-ID und die APP-ID.

Für was steht APP-ID? Application-ID? Die Hardware-ID wird, soweit ich verstanden habe, durch die Hardwarekomponenten vorgegeben. In virtuellem Maschinen hat somit jede Instanz dieselbe Hardware-ID, richtig?
Was aber ist die APP-ID?

Meine Ideen:
Die Hardware-ID wird, soweit ich verstanden habe, durch die Hardwarekomponenten vorgegeben.

Ich vermute, dass dies eine ID ist, die durch die SW-Applikation, auf Basis der Hardware-ID, errechnet wird.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Kongo_Otto RE: Was ist der Unterschied zwischen einer APP-ID und der Hardware ID?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

die AppID scheint eine selbst gewählte GUID zu sein. Generatoren verwende dabei soweit ich weiß teile von Hardware-iDs.

Die AppID dient dazu ein Programm eindeutig zu identifizieren. Auch wenn es beispielsweise zwei Programme gibt mit dem selben Namen, so unterscheiden sie sich in der AppID, da diese mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eindeutig ist. Hier noch ein paar Infos, auch wenn es zu COM ist und vlt nicht das betrifft, was Du zu verstehen versuchst; die Idee sollte eine ähnliche sein.

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »