Java - Programmierung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
123michi19 Java - Programmierung

Meine Frage:
Hi Leute,

ich hänge wieder an einer Programmmieraufgabe fest und brauche dringend Eure Hilfe.

Ausgegeben werden soll der Kalendertag (Montag, Dienstag, usw) zu einem gegebenen Datum bestehend aus Tag, Monat und Jahr.

Meine Ideen:
Ich habe mir jetzt gedacht (wenn ich die Schaltjahre erst einmal außer Acht lasse), dass das Jahr mit dem Monat multipliziert werden könnte und anschließend der Tag dazu addiert wird.

Nur hänge ich an dem Punkt fest, dass die Ausgabe (habe es halt mit Modulo versucht) nicht stimmt.

Denke ich bei diesem Programm einfach nur falsch, oder übersehe ich etwas?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo,

schau dir mal das hier an. Darin steht eigentlich alles notwendige. Einfach das Jahr mit dem Monat multiplizieren und dann Modulo rechnen scheint mir ein wenig wild...

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
123michi19

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Habe es heute programmiert und es läuft :-)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »