C Programmierung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Celtic_Princess C Programmierung

Hallo,

was passiert bei folgendem:

char first[5];

und jetzt geb ich Richard als Eingabe ein. Das ist ja viel mehr als eigentlich geht.

Was passiert denn dann genau?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tobias

Drei Möglichkeiten:

1.) Du überschreibst einen Speicherbereich, der für eine andere Variable reserviert ist. Du änderst also den Inhalt einer anderen Variable.

2.) Das Betriebssystem hat zwar den Speicherbereich alloziert aber er ist unbenutzt. Dann überschreibst du einfach einen nicht gebrauchten Speicherbereich und nichts passiert.

3.) Du bekommst eine Zugriffsverletzung, weil du in Speicherbereiche schreibst, die virtuell nicht in "echten" physikalischen Speicher gemappt wurden.
Auf diesen Beitrag antworten »
Celtic_Princess -

Danke
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »