27.12.2014, 04:45 |
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neuling96 |
3D Punkt u. Quader
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public class Punkt3D extends Punkt2D{
private double zKoordinate;
public Punkt3D(double x, double y, double z) {
super( x,y);
this.zKooordinate=z;
}
public void verschiebe(double x, double y, double z) {
super.verschiebe(x, y);
this.zKooordinate += z;
}
public double getZKoordinate() {
return this.zKoordinate;
} |
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public class Quader {
private Punkt3D eckPunkt;
private double laengeX;
private double laengeY;
private double laengeZ;
public Quader(Punkt3D eckPunkt, double x, double y, double z) {
this.eckPunkt = eckpunkt;
this.laengeX = x;
this.laengeY = y;
this.laengeZ = z;
}
public void verschiebe(double x, double y, double z) {
this.eckPunkt.verschiebe(x,y,z);
}
}
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27.12.2014, 07:45 |
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eulerscheZahl |
Der Punkt3D sieht gut aus.
Der Quader passt auch, alternativ zu den Längen könntest du auch 2 gegenüberliegende Ecken als Punkt3D speichern. Hätte den Vorteil, dass du den Quader leicht in ein Rechteck umwandeln kannst, wenn du einen Punkt2D entgegennimmst (für sowas gibts Templates, aber so weit bist du wohl noch nicht). |
08.01.2015, 18:08 |
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neuling96 |
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public class Punkt3D extends Punkt2D{
private double zKoordinate;
public Punkt3D(double x, double y, double z) {
super( x,y);
this.zKooordinate = z;
}
public void verschiebe(double x, double y, double z) {
super.verschiebe(x, y);
this.zKooordinate += z;
}
public double getZKoordinate() {
return this.zKoordinate;
}
}
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wieso wird z nicht gefunden? |
08.01.2015, 19:13 |
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eulerscheZahl |
Zähle die 'o', dann weißt du es. |
08.01.2015, 19:18 |
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