Internet / Webtechnologien

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Maggio Internet / Webtechnologien

Meine Frage:
Guten Abend,

der grobe Unterschied zwischen Internet und das WorldWideWeb besteht doch darin das das WWW ein Dienst des Internet ist und das diese Hypertexte verwenden?

Des weiteren gibt es ja Web-Technologien:

Wie kann man Clientseitige Web-Technologien, sowie Serverseitige Web-Technologien grob umschreiben, bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.


Meine Ideen:

Die einzige Erkenntnis die ich inzwischen habe ist das Clientseitig (HTML, Java) und Serverseitig (Datenbank, PHP) ist.

Danke im Voraus

mfg Maggio
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo Maggio,

grob Umschrieben ist es so, dass Serverseitige Technologien dazu da sind, Inhalte überhaupt erst zur Verfügung zu stellen. Clientseitige Technologien Manipulieren diese Inhalte dann auf dem aufrufenden Rechner... Java wird dazu übrigens immer weniger verwendet. Eher JavaScript. Das sind zwei verschiedene Sprachen! Java kommt eher auf dem Server zum Einsatz,

Gruß,

Karlito
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »