Maus laggt

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
JonTy49 Maus laggt

Meine Frage:
Ich habe ein Problem und bin auf Hilfe angewiesen. Ich mache hier einmal einen Anfang und schau mal, ob ihr mir dabei helfen könnt.

Also, seit Kurzem hat meine Maus Aussetzer. Dann kommt das Signal, dass ein USB-Port abgesteckt wurde, nach ein paar Augenblicken (nichtmal einer Sekunde) funktioniert sie wieder, und das oft mehrmals hintereinander. Dann ist wochenlang Ruhe, dann macht sie es wieder. Und wenn es ganz extrem wird, muss ich den USB-Port von meiner Maus wechseln, damit ich weiter mit ihr arbeiten kann.

Meine Ideen:
Ich habe Win7 64-Bit, 8GB Ram und 1TB Festplatte und eine GTX-770 Graphikkarte. Diese habe ich erst vor Kurzem eingebaut. Ich dachte, danach war Schluss, doch heute tut sie es wieder. Kann mir irgendwer helfen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Da kann ich dir auch nur das offensichtliche raten: probiere eine andere Maus, teste die fehlerhafte an einem anderen Rechner. So kannst du die Ursache schonmal eingrenzen. Befrage die Suchmaschine, ob es bei deinem Modell häufiger vorkommt, suche nach Treibern, ...
Hardwarefragen gehören hier nicht zu den Standardfragen, hier geht es eher um Programmierung und theoretische Teilgebiete der Informatik.
Auf diesen Beitrag antworten »
JonTy49

Okay, danke, hab ich schon probiert, aber an der Maus schien es wohl nicht zu liegen. Hab ich leider vergessen, hineinzuschreiben.
Ich denke, am ehesten liegt das wohl am Treiber, aber normalerweise dürfte die Maus gar nicht funktionieren, wenn es da ein Problem gibt, oder?
Könnte es auch sein, dass es an einem Virus oder einem fehlerhaften Programm liegt? Das hätte ich nämlich als erstes im Verdacht. Denn das Ganze hat plötzlich angefangen, und zwar als ich die Arma3 Demo installiert habe. Ich hab aber mittlerweile alles wieder rausgelöscht, und sie tut das immer noch.
Einfach aufhören zu arbeiten. Dann geht sie wieder und dann wieder nicht. Den Computer entstauben, Maus wechseln, neue Graphikkarte, nicht hat funktioniert.

Achja, und: Der Computer wurde noch nie ans Internet angeschlossen.

Wenn ich fragen darf: wo kann ich denn hardwaretechnische Fragen stellen?
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »