Teile von Bildern ausschneiden

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
°schülerin° Teile von Bildern ausschneiden

Hi smile

Ich weiß, mein Problem ist eigentlich ganz simpel, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
Ich arbeite gerade an einem Kunst-Leistungskurs-Projekt.
Nun möchte ich einen Teil von meinem gezeichneten Bild, dass ich als jpg eingescannt habe, in ein Foto einfügen. Allerdings habe ich immer diesen weißen Kasten um mein Bild herum. böse verwirrt

Wie bekomme ich den weg?
Wie kann ich den Körper ohne weißen Kasten ausschneiden?
Wie kann ich den ausgeschnittenen Körper in das andere Bild einfügen??

Übrigens habe ich Corel Draw 10 und Corel Photo Paint dafür zur Verfügung!


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Crotaphytus

Öffne in Photo Paint beide Bilder. Dann markierst du mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich, den du haben willst, gehst auf Bearbeiten->Kopieren, klickst einmal auf das Bild, in das eingefügt werden soll, und wählst dann Bearbeiten->Einfügen.

So oder so ähnlich sollte es klappen. Wenn nich würde ich empfehlen, dass du dir von jemandem, der das schon mal gemacht hat, die ersten Schritte der Bildbearbeitung zeigen lässt. So was per Text zu erklären is irgendwie immer doof...
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »