C# Lautstärke einstellen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kai-Uwe C# Lautstärke einstellen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe in meinem Programm folgende Methode stehen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
private void playSound(string path)
        {
            System.Media.SoundPlayer player = new System.Media.SoundPlayer();
            player.SoundLocation = path;
            player.Load();
            player.Play();
        }

Jetzt möchte ich die Wiedergabelautstärke anpassen. Ich habe auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass das mit "player.Volume = ..." funktionieren soll.
Bei mir tut es das aber nicht. Da steht dann: "'System.Media.SoundPlayer' enthält keine Definition für 'Volume', und es konnte keine Erweiterungsmethode 'Volume' gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ 'System.Media.SoundPlayer' akzeptiert (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)."

Kann jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Nach meiner eigenen kurzen Recherche scheint der SoundPlayer da nichts anzubieten.

Hier eine Lösung, auf die auch in anderen Foren verwiesen wird: social.msdn.microsoft.com
Auf diesen Beitrag antworten »
Kai-Uwe

OK, ich werde mir das mal anschauen. Bei Fragen melde ich mich nochmal.

Danke. smile
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen