O-Kalkül

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Shaihulut O-Kalkül

Hi,

hab da nur nen winziges Problem, mit ner Regel, die ich beweisen soll, komm da irgendwie nich in schwung, das was vernünftiges raus kommt traurig .
Ich soll diese Regel beweisen:
O(f(n))*O(g(n)) = O(f(n)*g(n))
vieleicht könnt ihr mir nen kleinen Denkanstoß geben, steh heut echt auf den Schlauch.

Zur Zeit hab ich da was raus mit
O(n²) = O(n²)
weiß jetzt aber nich ob das irgendwie richtig ist.

THX schon mal.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
ed209

Hi

Versuch, wenn du bei sowas nicht weiter weißt, dich an die genaue Definition erinnern.

Was bedeutet dieses O(f(n)) überhaupt?

Gruß,
ED209
Auf diesen Beitrag antworten »
Shaihulut

hi,

danke dir fuer den hinweis, hatte auch noch mal mit meinem uebungsleiter gestern gesprochen, hab das problem gelöst.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »