kovarianz

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tuba12 kovarianz

Meine Frage:
Beide folgenden Datenreihen:
1.datenreihe: 2 9 5 1 4 6 8 5
2.datenreihe: 6 2 4 8 7 8 4 1

Mittelwert: 5,0 Standardabweichung: 2,5 (Bei der Kovarianzrechnung wird doch mit der Standardabweichung nichts gerechnet, richtig) ???


b) Ändern sie die reihenfolge der werte der 2.datenreihe (unter beibehaltung der reihenfolge der 1.reihe !) so, dass die kovarianz positiv wird (mit begründung, ohne Nachrechnen)


Meine Ideen:
ich weiss zwar wie man die Kovarianz rechnet. Das ist ok.

Nur bei aufgabe b) verstehe ich nicht,was die von mir wollen. Wie muss ich da rechnen ???
Bitte eine leichte erklärung
 
Auf diesen Beitrag antworten »
eulerscheZahl

Das habe ich HIER schon beantwortet.
Wenn du meine Antwort nicht verstehst, frage bitte dort nach, und stelle nicht die selbe Frage nochmal.
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »