Algorithmen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Tim_92 Algorithmen

Meine Frage:
Hey Leute,

es gibt ja zwei (zumindest mir bekannte) Möglichkeiten um einen Algorithmus grafisch darzustellen.

1. Programmablaufplan
2. Struktogramm

Meine Ideen:
Gibt es spezielle Unterschiede zwischen diesen beiden Grafiken? Welche der beiden Methoden ist bei der Anwendung besser? Beim Programmablaufhaltplan habe ich einen Start- und Stoppunkt. Beim Struktogramm einen Kasten wo alles hineingeschrieben ist.

Vielen Dank :-)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo Tim_92,

Soweit ich weiß sind die beiden Darstellungen gleich mächtig. Beide werden in der Praxis nur selten verwendet. Ich persönlich finde den PAP in der Anwendung besser, da der Algorithmus übersichtlicher und intuitiver dargestellt wird.

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Tim_92

Vielen Dank für deine Antwort :-)
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »