Grundlagen C - Bedingte Anweisungen - Verständnisproblem

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Torben Grundlagen C - Bedingte Anweisungen - Verständnisproblem

Meine Frage:
Ich lerne gerade für meine Informatikklausur.
Dabei ist mir folgende Aufgabe begegnet:
siehe anhang

Dabei frage ich mich, wie man auf die Lösungstabelle kommt. Da ich keine Verknüpfungsoperatoren sehe.

Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß
Torben

Meine Ideen:
Laut dem Ergebnis muss es eine UND-Verknüpfung sein. Aber woran erkenne ich das?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Hallo Torben,

C ist ein wenig speziell, was die Bedingungen in den if-Anweisungen angeht. Alles was ungleich 0 ist wird als true interpretiert und ausschließlich 0 wird als false interpretiert.

Anonsten musst Du einfach für alle Parameter x und y versuchen nachzuvollziehen, was das Programm macht...

Beantwortet das deine Frage?

Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Torben

Ja, danke hab es jetzt verstanden
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »