Weiterbildungsmöglichkeiten als Informatikkaufmann

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Chris Weiterbildungsmöglichkeiten als Informatikkaufmann

Meine Frage:
Welche Weiterbildungen (Studium) etc. könnte man nach seiner Ausbildung anstreben?
Hallo Zusammen.
Ich habe 2006 erfolgreich meine Ausbildung als Informatikkaufmann absolviert. Mein Betrieb hat mich übernommen. Ich bin hier auch sehr glücklich und möchte nicht wechseln, leider werden wir aber nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt und bei mir regt sich Gehalts-mäßig nichts mehr. Durch die Jahre habe ich hier auch ganz andere Positionen bestritten um übernehme keine typischen Informatikkaufmann Arbeiten, dennoch bin ich IT-Mitarbeiter.

Meine Ideen:
Gibt es vielleicht Leute, die sich auch gerne Fortbilden wollen, nicht aber unbedingt ein Studium der Wirtschaftsinformatik machen wollen?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Karlito

Mir fallen spontan erstmal nur diverse Zertifikate ein. Diese gibt es für alles Mögliche. Microsoft bietet diverse an, sowohl im Admin- als auch im Programmierbereich.

Hier ein paar Beispiele:


Gruß,

Karlito
Auf diesen Beitrag antworten »
Polzi RE: Weiterbildungsmöglichkeiten als Informatikkaufmann

Kann den Punkt von Karlito eigentlich nur unterstreichen. Je nachdem, was genau du machst, gibt es mit Sicherheit auch passende Zertifikate.

Teilweise werden auch für die Teilnahme an Konferenzen Urkunden ausgestellt. Könnte auch eventuell sinnvoll sein.
Auf diesen Beitrag antworten »
123Informatiker

Trotz aller Fortbildungen, wird man immer unter einem Bachelor blieben. Daher meine Empfehlung mach den Bachelor.
Traurig anzumerken ist, dass es viele fähige Fachinformatiker gibt, die die Bachelorstudenten überlegen sind, aber spiegelt sich nicht im Gehalt wieder
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Farry

Hi,

schau mal hier nach: www(.)ausbildung(.)de/berufe/informatikkaufmann/karriere/

da findest du eine gute Übersicht über die Weiterbildungsmöglichkeiten - (.) muss selbstverständlich noch entfernt werden
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen