GAMS (scheduling problem)

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Student22 GAMS (scheduling problem)

Hallo zusammen,

derzeit versuche ich ein scheduling problem zu lösen. Dabei geht es um die Bestimmung eines Personaleinsatzplans bei gegeben Bedarf.

Im Internet bin ich unter folgender Seite (amsterdamoptimization.com/pdf/colgen.pdf) auf ein ähnliches Problem gestoßen. Im PDF wird das Problem ab Seite 10 (A workforce scheduling problem) beschrieben.

Nun zu meinem Problem. Der Autor des PDFs liefert gleichzeitig den GAMS Code (siehe Anhang) mit. Allerdings weiß ich derzeit nicht, mit welchem Programm ich diesen Code lösen kann.... Ich habe mir schon den Solver CPLEX von IBM besorgt. Allerdings komme ich damit nicht wirklich zu einer Lösung... Daher meine Frage...

Weiß jemand wie ich den Gams-code lösen kann?

Danke!

Gruß
 
 
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »